Über Mich

Sich verändern, weiterentwickeln, selbst in Führung gehen und Verantwortung für das eigene Glück und die eigene Zufriedenheit übernehmen, diese Themen begleiten mich beruflich und privat bereits seit vielen Jahren.

Durch meine Berufserfahrung, durch Einblicke in verschiedenste Unternehmen, Institutionen, Branchen und Lebenswirklichkeiten und durch die Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Hierarchiestufen, bin ich in der Lage, mich in viele Kontexte einzudenken und als Coach verschiedene Anforderungen und Themen zu verknüpfen.

Aktuell lebe ich mit meiner Familie im Münchner Osten. Neben der Möglichkeit, beruflich das zu tun, was ich gerne mache und was mir Freude bereitet, finde ich mein Glück in den Bergen, in der Natur, in Bewegung und auf Reisen.

 

  • Systemischer Coach (GST München)
  • Train-the-trainer Qualifizierung (Neuland Partners for Development & Training Fulda, LMU München)
  • Ausbildung im Bereich Personalwesen (IHK Akademie München)
  • Magister Artium Deutsche Literatur, Kunst-und Medienwissenschaft, Geschichte (Universität Konstanz)
  • Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache
  • 15+ Jahre Berufserfahrung in Lehre, Training, Beratung, Public Relations und Marketing, Bildungs-, Veranstaltungs- und Projektmanagement
  • Branchen: Bildung, Beratung, Medien, Touristik, Kultur, Soziales
  • Durch Beratungstätigkeit und Projektkooperationen Einblicke in unterschiedlichste Branchen, Unternehmen und Institutionen
  • Auslandsaufenthalte in Mexiko und Brasilien

Referenzen